ANDREA SEEGELKE  ∙  TEXT & KONZEPTION  ∙  TEL: 0 45 31 / 80 47 70  ∙  EMAIL  ∙  IMPRESSUM

Logo Andrea Seegelke Text und Konzeption

Stärken

Meine größte Stärke ist analytisches Denken, gepaart mit  kreativer Intuition und handfestem Pragmatismus.

 

Ich verfüge über ein sehr gutes technisches Verständnis und kann auch komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen.

 

Menschen in schwierigen Lebenssituationen kann ich mit Empathie begegnen, in meinen Texten können sie sich wiederfinden.

 

In fast jedem Thema entdecke ich interessante und häufig neue Aspekte, so dass mein Portfolio breit gestreut ist.

 

Last but not least:

Ich liebe Sprache. Headlines formuliere  ich genauso gerne, wie lange Copys oder Abhandlungen.

Stationen

1979 Ausbildung Industriekauffrau, Elektronikkonzern, Hamburg.

 

1981 Wechsel in die Kreativbranche als Texterin und Konzeptionerin in Hamburg, New York und Frankfurt, u.a. bei Reinhard Springer, CoPartner, NY Ayer und contur.

 

1996 Magister-Studium der Publizistik, Soziologie und Psychologie in Mainz, Abschlussthema: Das Image der Hanse.

 

1997 Gründung Seegelke Kommunikation Werbeagentur GmbH, seitdem als Freelancerin für Agenturen und eigene Kunden tätig.

Andrea Seegelke mit Kinderbild, Andrea Korbanek, Andrea Strohschein

2 x Andrea Seegelke

Steckenpferde

Maßschneiderei

Heimwerken

Walken und Gymnastik

Psychologie

Genuss in jeder Form